zu Haus im Keller beziehungsweise doch in der größen Hemisphäre- Browser Games connecten Welten mite



Vor vielen Jahren lief es einen erfolgreichen Schinken im Cinema - Wargames. In diesem Streifen ging es um einen Jugendlichen, der sich in den Rechner von dem US Verteidigungsministerium eingehackt hatte beziehungsweise von dort aus gemeinen Unfug anstellte. Der Clou der Schockers bestand darin, dass der Jugendliche zu Hause hockte und troztzdem in auf dem Globus anwesend war. Exakt das heisst es auch für die heutigen modernen Online Games. Das, was noch vor einigen Jahren Zukunftsmusik war, dies ist 2009 Realität geworden. Mensch kann überall Online sein, spielen, arbeiten oder Fun haben. Die Aufgabenstellung, einen Krieg zu triggern hat wohl niemand der Online Gamer. Der grundsätzliche Reiz des Online Zockens ist jedoch erhalten geblieben. Browsergames finden fernab des Körpers statt, mit Java Games möchte man räumliche Hürden überwinden und in der Küche sitzen beziehungsweise doch in Afrika sein. Flash Games erlauben die Verbindung von Zeitgenossen, die räumlich Lichtjahre auseinander sind. Browser Games bilden prinzipiell die Welt, in der die Spieler leben. Die Gamer erfüllen diese Welt mit Gedanken. Es werden aber auch noch andere
Hürden gebrückt. Die sprachlichen Fallstricke nämlich. Japaner könnten sich sich mit Chinesen kommunizieren, obwohl die sprachliche Barriere gigantisch. Die sprachlichen Ideen bei Flash Games können sehr unterschiedlich sein. Es können Logik Elemente zum Einsatz kommen, wie zum Beispiel bei Backgammon Spielen, es können jedoch auch Jump Elemente zum Einsatz kommen. Dies ist bei vielen Wargames im Netz der Fall. Bei all diesen Spielen weiß niemand, wie sich der Gegner als nächstes verhält. Die Intelligenz des Spieles steckt eben gerade nicht im Programm sondern vielmehr im Gehirn der Mitspieler drin. Das macht den Reiz aus, das macht das Vergnügen aus. Wenn Spieler so will, verbinden auch War Games die Welten miteinander. Wer miteinander spielt, der kämpft nicht im realen Leben miteinander.

1 Kommentar 9.8.09 12:21, kommentieren

Werbung


Für Kredite bedarf es Sicherheit



Im Konsumentenbereich gibt es Fremdgelder, die durch die Ware an sich abgesichert werden. Hierzu zählen zum Beispiel Baukredit und Autoleasing. Kredite für Häuser und Autos werden durch Sache an sich gesichert. Kann man den Kredit ohne Schufa nicht mehr bezahlen, so wird der Wagen oder das Gebäude eingezogen. Das bedeutet jedoch auch, dass das Pfand in Gefahr sein kann. Wird zum Beispiel das Auto geschrottet oder das die Wohnung fackelt ab, dann hat das geldgebende Unternehmen keine Sicherheit mehr. Diese Leihgelder müssen folglich durch eine Versicherung gedeckt werden. Oft werden die Leihgelder für Leasing deswegen auch an eine Vollkaskoversicherung gekoppelt. Man bekommt den Leasing Vertrag nicht, wenn man keinen Versicherungsvertrag unterschreibt. Im Gegenzug kennt der Kreditnehmer so auch die alle Kosten, die der Konsum und die Ware ihn am Ende kosten.
Ob am Ende ein Bundle billiger ist als einzelne Dienstleistungen und Versicherung separat, das sollte man sich ausrechnen. Vielleicht hat man ja auch noch eine Deckung aus einem anderen Bereich und kann so echtes Geld sparen. Für die Versicherung mit einem Kreditvertrag zusammen spricht, dass man weniger Verwaltungsaufwand hat. Für separate Leistungen spricht speziell im teuren Baukredit Sektor, dass man Marktpreise zahlt. Oft, das lehrt die Erfahrung, sind Bundles miserabel für den Clienten. Manchmal rechnen sie sich doch.

1 Kommentar 28.7.09 20:56, kommentieren

Ferien auf den Spanischen Eiländern sorgen für Wellness



Es gibt zwei spanische Inselgruppen, die auf Fun programmiert sind. Das sind zum einen die Kanaren, Lanzarote und Gran Canaria. Und die Balearen - Mallorca, Menorca. Beide Inseln gelten als Idyll, alles, was mit Meer zu tun hat, das ist dort möglich. Die Kanaren liegen weiter weg als die Balearen. Folglich gibt dort auch ein anderes Wetter als in den Balearen. In Lanzarote immer schöne feine Temperaturen auch an X-MAS schon zu Afrika, sie sind nur politisch dem spanischen Festland zugeordnet. Das bedeutet aber auch, dass hier wenig Krankheitsrisiken Sicherheitsrisiken zu befürchten sind, die Kanaren sind relaxed - außer dem Meer. Das ist da schon etwas wild, aber für manche Wassersportart ist das exakt richtig. Windsurfen vor Lanzarote ist einfach göttlich. Man hat die tobende Natur von dem Atlantik aber auch die Hitze und die Sonne Afrikas. Vor der Kulisse von Lanzarote zu Surfen lässt einen eins werden mit den Kräften der Natur. Das Wetter von Mallorca ist da schon etwas anders. Von den Herbstferien bis zu den Frühjahrsferien ist es dort mehr mild. Andere Vergnügen stehen im Vordergrund. Man kann auf Mallorca mehr kulturell erleben als auf den Kanaren. Im Sommer sind beide Inseln fast gleich, Lanazrote ist vom Wetter her etwas frischer als die Balearen.

1 Kommentar 28.7.09 20:56, kommentieren

Exzellente Leihwagen für den Privatier



Wer würde nicht einmal gerne mit einer Luxus Limousine über die Kö fahren. Natürlich nur mit Chauffeur, wer mit einer Limousine am Steuer erwischt wird, den verwechseln die Menschen schon mit einem Chauffeur. Man sitzt im Fondder Limousine und winkt seinen Freunden aus der Kutsche heraus mit einer dicken Zigarre und mit zwei schlanken Mädels im Arm. So gewappnet geht es dann die Chaussee rauf und runter, bis auch wirklich jeder einen geschaut hat. Für den Geburtstag oder die Feierlichkeit an einem Jubiläum ist das genau das richtige. Es existieren aber auch noch andere Events für einen Service
. Wenn man zum Beispiel bei einem Kunden vorfährt, dann kann man mit dem richtigen Auto schon den richtigen Eindruck machen. Man stelle sich vor, man fährt mit einem Kleinwagen bei einem potenten Interessenten vor. Man wirkt, wie ein Bittsteller, das ist dann für einen Auftrag nicht hilfreich. Aber auch so kann ein Leihwagen oder ein Limousine Service New York eine feine Sache sein. Man wird nach einer Firmenfeier gut abgeholt. Das macht Spaß, Freude und kann einem unter Umständen auch den Führerschein retten. Dann lohnt sich der edle Service regelrecht. Der Unterschied zu einem Taxi und einem Mietwagen ist, man hat keine Tarife sondern vereinbart genau eine Leistung, die man benötigt. Der Fahrer steht dann zu Ihnen wie ein Arbeitnehmer - nur auf Zeit.

1 Kommentar 28.7.09 20:56, kommentieren

Charmante Werbe-Tipps: PR-Geschenke fördern die Freundschaft zu Ihren Käufern



Es ist eine historische Weisheit, dass Werbegeschenke die Freundschaft zu Klienten erhält. Man kommt zum Kunden oder man sendet Werbegeschenke an seine Clienten. Das hebt die Stimmung auf, das eröffnet Chancen. Es sollten aber schon die richtigen Presente sein, wer bei Geschenken knausert, der vergrault eher die Kundschaft. Man muss folgerichtig edle oder brauchbare Geschenke an seine werten Kunden verteilen. Gleichzeitig sollte man sich jederzeit in Erinnerung bringen. Früher war das durch den berüchtigten Kugelschreiber gegeben. Der Kugelschreiber war ein Wegwerfteil, den man immera wieder aufnahm. Der Name der Company ging einem wörtlich immer in die Hand und von der Hand ins Gehirn. So blieb der Bezeichner der Company immer präsent. Eine ganze Wirtschaft lebte von der Produktion von Werbekugelschreiber.
In jetzt haben andere Dinge dem Schreiber den Rang in Branche abgelaufen. Hier sei ein USB-Stick zu erwähnen. Diese vor einigen Jahren sehr teueren Teile sind heute preiswert geworden. Zudem kann man seine Adresse oder Anschrift auf dem Stick hinterlegen. So hat der Stick die selbe Position wie der Stift vondamals0. Es gibt {eine Reihe von Portalen im Web, bei denen man werthaltige, kundenspezifische Werbemittel kaufen kann.

1 Kommentar 23.7.09 10:21, kommentieren

Chemiekupplungen oder Hochdruckkupplungen: Das Innere mancher Maschinen



Maschinen können viel. Wenn man einmal überlegt, was eine Automaten aber im Prinzip vollbringt, so ist das zumeist ein Transport Prozess. Stoffe werden durch Systeme von A nach B transportiert. Wenn man sich einmal klar macht, wo überall Transportsysteme auftreten, dann wird man erstaunt sein. Man unterscheidet beim Transport in Flüssigkeiten, Gase und Feststoffen. Flüssigkeiten oder Gase müssten dabei das Hauptproblem darstellen. In Motoren werden Gase zum Inneren des Verbrennungsraumes und wieder zurück in die Umwelt geschleust. In Medizin Apperaturen werden Drucklüfte zu Patienten gebracht in chemischen Unternehmen werden aggressive Gase transportiert beziehungsweise zum Reaktionsraum verbracht. Das, was die Konstruktion von jenen Systemen erlaubt sind Kupplungen, Werkzeugwechsler, Schnellkupplungen oder auch ganze Dockingssysteme. Diese Kupplungen sind für die reale Welt das, was für die IT Welt sogenannte Interface sind. Kupplungen sind so zwar passive Bauteile aber ohne diese passiven Werkstücke würde nicht ein Motor arbeiten, kein Flugzeug starten, kein Schiff fahren. Kupplungen sind somit die Könige der passiven Bauteile. Es sind sehr hochwertige Teile, die genau gefertigt und produziert sein müssen. Es gibt im Internet Hersteller, die Standardkupplungen vertreiben oder Produzenten, die Kupplungen auf Maß produzieren. Solche Sites sind dann die Interfaces, verbinden die virtuelle Internet Welt mit der realen Werkzeug Welt.

22.7.09 15:41, kommentieren

Easy: Keine Panik vor dem Termin beim Zahnklempner



Die Theorie besagt, dass Mensch jedes Jahr einmal zu einem der Zahnärzte gehen sollte. Man lässt den Zahnstein entfernen und eventuell die eine oder andere Plombe richten. Man hat Sicherheit über den Zustand seiner Plomben ode bekommt dazu noch Boni. Points sammeln kennt Mensch ja nun aus fast jedem Bereich des Seins. Beim Zahnarzt kann man zumindest als Kassenpatient durch eigene Prävention Geld sparen. Und man verliert obendrein die Angst vorm Zahnarzt. Der erwachsene Patient, der gut informiert ist, der hat wenig Angst vor dem Arzt oder vor dem Dentisten. Das unangenehme beim Zahnarzt ist nun einmal, dass die Behandlung sehr unangenehm sein kann. Wenn man eine gute Prophylaxe als Patient betrieben hat und wenn man sich über Prozeduren informiert hat, dann kann Mensch entspannt und gutem Gewissens zum Doktor gehen. Eine Möglichkeit sich zu informieren besteht im Sammeln von Informationen im Web. Es gibt Medizin Portale, die einem bei komplizierten Operationen und Verfahren helfen und die Angst so nehmen. Es gibt just beim Zahnersatz unterschiedliche Methoden die unterschiedliche Vorteile bieten. Hier helfen Portale weiter, um als Patient vernünftig zu werden. Neben den Methoden kann man sich auch zum Teil über die Doktoren informieren. Die Wissenschaft hat sich auch in der Ersatztherapie weiterentwickelt.

22.7.09 15:41, kommentieren